BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Mittwoch, 14. März 2012

Hockerdecke




ist auch endlich fertig

9 Kommentare:

Dana1404 hat gesagt…

Wow, was für eine Arbeit darin steckt! Schööön

Angela hat gesagt…

Wow, die Decke gefällt mir super. Du bist ja richtig fleissig beim häkeln. Mir macht das auch grad viel Spaß...
LG, Angela

Mini hat gesagt…

Wow, du bist ja fleißig!!! Schaut super aus! Shiva wird sich freuen ;D
Unsere Katzen lieben solche Deckchen.

Anonym hat gesagt…

danke euch.....
ohja Shiva hats gleich in Beschlag genommen
und jetzt gibts dann endlich was in bunt eine Tasche

Anonym hat gesagt…

danke euch ihr Lieben, aber jetzt gibts wieder eine bunte Tasche zur Abwechslung, ggg, ohja Shiva liegt schon oben !!!

Lesende Frauen sind gefählich... hat gesagt…

Richtig magisch, das Muster,toll. Der Häkelvirus ist aber auch schwer in den Griff zu bekommen:)

Livs House No 5 hat gesagt…

Hej hallo! Du machst ja herrliche Sachen! Bin ganz begeisterst. Auch in einem Post vorher gefällt mir diese Decke - Dein Langzeitprojekt! - super gut! Die merke ich mir mal vor ...

Gern gebe ich Dir die Anleitung der Waschlappen weiter. Im Moment spinnt grad das Mailprogramm und ich werde gebeten, es später noch einmal zu versuchen. Also - keine Angst - ich mailde mich noch, gell?

Ganz liebe Grüße! Herzlichst, Gisa

Livs House No 5 hat gesagt…

Hallo, Du Liebe!
Hach, jetzt hätte ich es doch beinahe vergessen ... *schäm*

Also, eine direkte Anleitung für das grüne Tuch habe ich nicht. Es ist ein kleines Handtuch und Du schlägst dafür so viele Maschen an, wie Du möchtest, dass es groß wird. (Ich glaub, es waren ca. 70 M - Garn: cotton fun von Gründl).

Dann habe ich 2li/2re gestrickt. Und das in der nächsten Reihe auch, aber auf die Linken rechte Maschen und auf die Rechten linke Maschen. Verstehst Du?

Am Ende habe ich unten eine Stäbchereihe angehäkelt und Schlingen aus Luftmaschen - mit einem Picot.

Den Waschhandschuh habe ich gehäkelt.
Ich glaube 30 LM, dann immer rundrum 1/2 Stb nach oben gehäkelt und oben eine Bogenkante angefügt.
Bogenfkante: 1 fM - 1 M überspringen - in die nächste M 5 Stb - eine M überspringen - 1 fM ... usw. Dann einen Henkel (15 LM) anhäkeln.

Ich hoffe, es hat was genützt?

Einen frohen Wochenbeginn wünscht Dir Gisa.

Pelziputzi hat gesagt…

liebe Gisa, herzlichen dank f.d.Anleitung, zu gegebener Zeit werde ich es mal versuchen, arbeite aber grade an einer bunten Tasche, bussi lg.tina

Kommentar veröffentlichen